Hebammen Physiotherapie Angebote Unser Team Anfahrt
Startseite Physiotherapie

Physiotherapie


Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Physiotherapie


Behandlungen nach dem FOI Konzept

Behandlungsmöglichkeiten:
- Rückenschmerzen
- Gelenkbeschwerden
- Wirbelsäulen- und Gelenk-Blockaden
- Kopfschmerzen
- Atlastherapie
- Kieferbeschwerden
- Muskelverspannungen
- etc.


Was ist FOI® ?

In der FOI® geht man davon aus, dass alle Gelenke im Körper miteinander in Verbindung stehen.

Wenn ein Gelenk nicht optimal funktioniert, hat das somit einen Einfluss auf alle anderen Gelenke.

Irgendwo wird sich dann ein Schmerz entwickeln, wobei die Ursache für diesen Schmerz immer in einer anderen Körperregion zu suchen ist.

Im Prinzip wie der Lichtschalter zu Hause, der sitzt ja auch an der Wand und nicht an der Lampe.

Ich suche bei Dir genau diesen Schalter.

Zu Beginn stelle ich Dir einige Fragen, um erste Anhaltspunkte für das System zu bekommen, welches nicht richtig funktioniert.

Die anschließende Untersuchung zeigt mir die Stellen, welche miteinander in Verbindung stehen.

Bei der Behandlung werde ich die herausgefundenen Funktionsstörungen mit sanften Techniken korrigieren.

Durch die gezielte und sanfte Technik ist die Behandlung schmerzfrei und hat zu dem keine Gegenanzeigen.

Krankheiten wie Arthrose und Bandscheibenvorfälle sind sogar sehr positiv zu beeinflussen.